STARTE DEIN
DRUCK
BUSINESS
Mit dem Druckerei White Label Shop
von WirliebenDruck.
Wir haben etwas großes entworfen: die SUBshops von WirliebenDruck! Mit dieser Lösung erhältst Du von uns Deinen eigenen Druckshop für Reseller.
Werde ein echter SUBmarine und trete der WirliebenDruck Familie bei.
Der perfekte Plan, um unsere Druckprodukte zu verkaufen.
Der perfekte Plan, um unsere und fremde Produkte zu verkaufen.
Der perfekte Plan, um unsere und fremde Produkte zu verkaufen
+ Alle Aktualisierungen an Shop & Produktpreisen
+ Komplettes Auftrags-Management
(Annahme, Status, Reklamationen)
+ Hosting & Wartung unserer Serverfarm
+ Druck & Versand Deiner Bestellungen
+ Texte & Bilder für Produkte
+ Texte & Bilder für Seiten
+ Auswahl der zu verkaufenden Produkte
+ Kundenservice
Du wirst Deinen Shop bekannt machen, Texte und Bilder erstellen und pflegen, und auswählen, welche Produkte du verkaufen möchtest.
Natürlich übernimmst Du auch den kompletten Kundensupport für Deinen eigenen Druckshop.
REGISTRIERUNG
Als allererstes registrierst Du dich hier als Reseller und wählst aus, welche Produkte du verkaufen möchtest. Wir senden Dir den Zugangsbereich nach Zahlung der Setup-Fee und ersten monatlichen Gebühr.
Du startest zu Beginn ab 7,5 % Rabatt je nach Paket auf alle ausgewählten Produkte. Dein Shop wird also zu Beginn unsere stets aktuellen Preise inklusive Rabatt übernehmen (die meisten Druckereien gewähren 5%).
EINRICHTUNG
Nach Erhalt Deines Backend-Zugangs zu Deinem eigenen SUBshop und Deiner eigenen Sichtung erhältst Du von uns eine zweistündige Einweisung in das Backend, und wie Du deinen SUBshop bearbeitest und modifizierst.
Du entscheidest jetzt, wie viel Aufschlag Du pro Kategorie, Produkt oder auf das gesamte Produktsortiment anwenden möchtest. Freie Preisgestaltung!
Du wirst eigene Texte auf den Produktseiten und Seiten hinterlegen müssen, duplicate content ist strengstens untersagt, so wie KI-generierte Texte. Lade Bilder hoch und stelle Dein SEO ein.
DEIN START BEGINNT
Die erste Bestellung wird die schönste sein, oder? Dein Kunde landet auf Deinem Shop, bestellt das Produkt und zahlt den Gesamtbetrag an Dich via PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay, Amazon Pay, PayPal Express oder Vorkasse.
Du wirst die Bestellung im Backend finden und sehen, wie diese wie von Geisterhand durch unser Team bearbeitet wird. Sollten Daten falsch sein, informieren unsere Grafiker Deinen Kunden über Deine Emailadresse.
Du lädst Deine Rechnung im Portal hoch oder sendest diese separat via E-Mail an Deine Kunden.
ABRECHNUNG
Am Anfang wirst Du von uns wöchentlich eine Abrechnung erhalten, die alle bis dato platzierten Aufträge enthält. Bei einer guten Zusammenarbeit kann dies in Zukunft auch monatlich geschehen.
Die Rechnung wird von Dir mittels Überweisung beglichen.
EIGENE PRODUKTE
Du möchtest eigene Druckprodukte oder Produkte anderer Onlinedruckereien in Deinem White Label Druckshop verkaufen? Dann wähle das Paket SUBmaster oder SUBexpert um selbst Druckprodukte zu hinterlegen. Unsere Tools und Anleitungen helfen Dir, Druckprodukte deiner Partnerdruckereien zu klonen, Du wirst jedoch technische Kenntnisse mitbringen müssen. Alternativ hilft Dir unser Experten-Team, Produkte zu klonen. Preise auf Anfrage. In diesem zwei Paketen ist ebenfalls die Möglichkeit gegeben, über unsere zahlreichen API Schnittstellen Produkte anderer Druckereien mit aufzunehmen.
Ein registriertes Unternehmen oder Einzelunternehmer, fertig eingerichtete Zahlkonten bei den gewünschten Zahlungsanbietern (PayPal, Stripe, etc.) sowie eine Domainadresse für Deinen Whitelabel Druckshop. Die Domain muss zu unserem Druckserver übertragen werden. Vertraglich wird die weitere Inhaberschaft festgehalten.
Nein. Unser komplexes Shopsystem wird von unserem Expertenteam gehostet, gewartet und bearbeitet. Deine Domain kann nicht per A-Record auf unseren Server verweisen. Aktuell muss die Domain tatsächlich in unserem Server liegen. Wir werden aber vertraglich festhalten, dass die von Dir eingebrachte Domain Dein Eigentum bleibt und Dich auch als Eigentümer bei Umzug der Domain eintragen. Bei Beendigung der Kooperation kannst Du die Domain wieder zu Deinem Hostinganbieter übertragen.
Zunächst erhältst Du von uns zwei Monate einen fixen Rabatt vorgestreckt. Danach wird der Rabatt anhand Deiner Umsätze festgelegt. Je nach Paketauswahl startest Du mit 5, 10 oder 15 % Rabatt. Rabattstaffeln werden von uns quartalsweise automatisch festgelegt und in Deinem Shop aktiviert.
Du kannst aus verschiedenen Grundlayouts wählen, Dein Logo hinterlegen und die Grundfarben des Shops verändern. Natürlich ist der gesamte textliche und bildliche Inhalt (Seiten, Produktseiten, Produktbilder, Banner, Kontaktdaten, Impressum) von Dir zu erstellen und zu pflegen. Wir bieten Komplettpreise pro Produkt und Seite für SEO-optimierte Inhalte und lizenzfreie Bilder.
Jeder Reseller erhält Zugang zu unserem Onlinepool mit von uns gefertigten Produktfotos für eine entsprechende Auswahl an Produkten, die Du dann in Deinem Shop benutzten darfst.
Da sind wir ganz transparent und fair. Monatlich wird Dir die Grundgebühr des gewählten Pakets in Rechnung gestellt, zzgl. der von Deinen Kunden platzierten Aufträge (abzüglich Deines hinterlegten Rabatts, natürlich).
Beispiel: du buchst das Paket SUBmarine und Deine Kunden platzieren Aufträge im Wert von 6.500 € netto und zahlen dies an Dich aus.
Du selbst hast für Dich 30% an Marge aufgeschlagen, erhältst zusätzlich 10% Rabatt auf unsere Preise.
Wir berechnen 4.500 € netto an Druckk- und Versandkosten zzgl. der Grundgebühr von 200€.
= Dein Gewinn liegt bei 1.800 €
Jede Druckdatei aus der Bestellung Deiner Kund:innen wird von unserem Team auf einfache druckbarkeit geprüft. Deine Kunden können einen Profidatencheck buchen, der dann eine intensivere Prüfung erhält.
Sollte es Doch einmal zu einem Problem kommen, reklamieren Deine Kunden den Auftrag online und laden Fotos vom Problem hoch. Unser Expertenteam entscheidet dann binnen 3 Werktagen und gibt Dir und Deinem Kunden Antwort. Wir versichern Dir, dass wir bislang immer eine gute Lösung gefunden haben.
Ja, natürlich! Die gesamte Kommunikation (Statusänderung, Bestellemail, Datenkontrolle, Reklamationsantwort, etc.) ist komplett anonymisiert und wird von Deiner E-Mailadresse an die Kunden verschickt. Wir tauchen nirgendwo auf. Auch der Versand ist immer streng neutral. Bei manchen Produkten können Deine Kunden sogar eigene Lieferscheine übermitteln.
Auf Grund des hohen Einrichtungsaufwands gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach kann alle 6 Monate gekündigt werden.
Ja! In SUBmaster und SUBexpert kannst Du eigene, oder fremde Produkte anderer Druckhersteller, einpflegen. Unser Team kann sogar ganze Produkte anderer Druckereien für Dich zum einmaligen Festpreis klonen. Beachte bitte nur, dass Bestellungen eigener Produkte von Dir selbst verwaltet werden müssen und diese nicht von uns berührt werden. Du musst diese also dann händisch bei der jeweiligen Partnerdruckerei bestellen. Unsere Tools helfen Dir aber, interne Auftragsnummern zu hinterlegen und Links zu deinen jeweiligen Partnerdruckereien anzulegen.
Kathrin findet Deinen Druckshop echt klasse! Sie bestellt individuelle Faltschachteln, eine große Bestellung, von 10.000 Stück, und gestaltet diese sogar online. Die 3D Vorschau der Faltschachteln findet sie besonders klasse. Sie legt ihre Bestellung für 1.687 € netto in den Warenkorb, und bezahlt anschließend per Kreditkarte auf Dein STRIPE Konto. Du erhältst in diesem Beispiel 10% Rabatt von uns, und hast selbst zuvor 10% aufgeschlagen, sodass Kathrin zu den gleichen Preisen wie auf unserem Webshop bestellen kann. Deine Provision ist also 168,70 € netto.
Jetzt geht es los, und die Mühlen fangen an zu mahlen! Du, Dein Kunde und wir erhalten zeitgleich eine E-Mail über den Eingang des Auftrags. Du kannst dich an das Schreiben der Rechnung machen, während wir bereits voller Tatendrang den Auftrag in unserem Druckwerk platzieren und die Datenkontrolle durchführen. Rechnung fertig? Lade die PDF Datei in der Auftragsverwaltung deines Shops hoch. Die Kundin erhält eine kurze E-Mail mit ihrer Rechnung. Eigentlich ist deine Arbeit nun schon komplett getan.
=> Daten korrent: der Auftrag Deiner Kundin wird am Folgetag produziert. Den voraussichtlichen Liefertermin hinterlassen unsere SUBexperten im Backend, sodass Kathrin weiß, wann sie mit ihrem Auftrag rechnen kann.
=> Daten nicht korrekt: wir hinterlassen eine informative Erklärung, weshalb wir die Daten so nicht drucken können, und stellen den Auftragsstatus auf "Druckdaten fehlerhaft". Deine Kundin erhält automatisch eine E-Mail und lädt neue Daten hoch.
Nun ist es soweit. Der Auftrag von Kathrin wird in unserer Druckerei neutral verpackt und mit GLS oder anderen Dienstleistern verschickt. Natürlich anonym und an die hinterlegte Adresse.